Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

NFC mit und ohne Internet

gelöscht_84526 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da Pustekuchen!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Ich halte @Egon für so intelligent, das er mit seinem Handy keine Kreditkartengeschäfte tätigen möchte. Für ...“
Optionen
t keine Kohle auf dem Handy oder dem Konto.

...oder er hat keine Verbindung zum Server. Punkt! Denn die Urlauber, die ständig das Problem haben, haben mit Sicherheit nicht alle keine Knete auf dem Konto , das glaubt dir nicht einmal der Weihnachtsmann.

Wenn ich nicht aus der Praxis (meiner Frau) wüsste, dass dieses Szenario tagtäglich im Supermarkt passiert, dann würde ich das hier nicht steif und fest behaupten. Ist nun mal eine Tatsache, da beißt die Maus keinen Faden ab. Manche Leute haben nämlich sogar (man höre und staune) dann plötzlich auch noch eine EC-Karte im Geldbeutel, wenn die damit bezahlen, dann klappt das sogar und dann ist plötzlich auch Geld auf dem Konto!

Ich halte @Egon für so intelligent, das er mit seinem Handy keine Kreditkartengeschäfte tätigen möchte.

Na ja, was man so unter "Kreditkartengeschäfte" versteht, das bleibt ja wohl jedem selber überlassen. Wenn ich im Supermarkt für 35 Euro einkaufe und mit Karte bezahle und meine PIN eingebe oder in manchen Geschäften auch noch unterschreiben muss, dann ist das für mich kein "Kreditkartengeschäft", sondern ein Kleineinkauf. Und ob ich da nun mit dem Handy (wenn es denn klappt und eine Verbindung mit dem Server zustande kommt) bezahle oder mit der EC-Karte oder der Masterkarte, wo eine WLAN-Verbindung zum Zentralrechner des Ladens ausreicht, das ist doch wohl Jacke wie Hose!

bei Antwort benachrichtigen