Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

NFC mit und ohne Internet

gelöscht_84526 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da Pustekuchen!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Zitat aus einem Kommentar im Heise-Artikel: ... Und Boon funktioniert nicht auf Smartphones mit Custom ROM ... Also wird ...“
Optionen
Also wird man nicht nur gezwungen mit dem Smartphone zu zahlen

Niemand wird gezwungen!

man wird auch gezwungen die Firmware/Software der Smartphone-Hersteller zu nutzen

Nur bei Boon. Es gibt noch andere Apps.

Und ja: Wer ein Custom-ROM benutzt, muss wissen, was er tut und kann dann hinterher den Smartphone-Hersteller kaum dafür verantwortlich machen, wenn es Inkompatibilitäten gibt. Das hat ja - nicht zuletzt - auch Sicherheitsgründe, dass die Hersteller Custom-ROMs generell ablehnen.

Dass die vielen von K.-H. angeführten EDEKA-Kunden, die Probleme bei der Transaktion hatten, alle mit Custom-ROM unterwegs sind, würde ich jetzt mal eher nicht vermuten. Aber wer weiß...

bei Antwort benachrichtigen