Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

NFC mit und ohne Internet

gelöscht_84526 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da Pustekuchen!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Da legst Du mir nun schon wieder irgendwelche Tatsachenbehauptungen in den Mund die ich nie geäußert habe. ...“
Optionen
Da legst Du mir nun schon wieder irgendwelche Tatsachenbehauptungen in den Mund die ich nie geäußert habe.

Das Fragezeichen hast Du also nicht gesehen? Oder Du kennst nicht seine Bedeutung?

Und was heißt "schon wieder"? Wo ist denn das bisher bereits passiert?

Dies wird in Deutschland zu unserem großen Glück bislang durch recht umfangreiche Gesetze zum Schutz von personenbezogenen Daten ausgebremst.

Es wurde gerade erst für ganz Europa harmonisiert und recht streng gefasst und natürlich müssen sich auch überseeische Konzerne an die hier geltenden Gesetze und Verordnungen halten, wenn sie hier Dienstleistungen erbringen.

Auf freiwilliger Basis...

...kann jeder machen, was er will. Und das ist gut so.

VISA und MasterCard sitzen in den USA.

Und trotzdem sehen die keine Einzelpositionen des Kassenbons.

Ob ich bei McDonalds einen fetten Burger oder einen gesunden Salat gegessen habe, erfahren VISA oder MasterCard also nicht und können es auch nicht weiterpetzen.

Natürlich machen Versicherungen Risikobewertungen. Das ist schon im Interesse der Versichertengemeinschaft unverzichtbar.

Für Dich scheint Big Data wohl auch eher sowas wie Magie zu sein.

Nein.

Aber ich hasse eben absurde Verschwörungstheorien.

bei Antwort benachrichtigen