Off Topic 20.130 Themen, 223.330 Beiträge

NFC mit und ohne Internet

gelöscht_84526 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da Pustekuchen!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „In Zukunft werden wir gezwungen. Denn dann gibt es vielleicht auch keine Bankkarten mehr, sondern nurnoch bezahlen per ...“
Optionen
Wer weiss das schon.

Eben. Niemand weiß das. Deswegen ist die Behauptung

In Zukunft werden wir gezwungen.

erstmal Quatsch.

Vielleicht haben wir in Zukunft überall Kommunismus? Da gibt's gar kein Geld mehr und jeder kann nach seinen Bedürfnissen leben!

Immer wieder das selbe "dumme" Argument.

Das ist überhaupt kein dummes Argument!

Der Hersteller kann (wenn überhaupt) nur für Fehlfunktionen und Unsicherheiten seines eigenen Systems haftbar gemacht werden. Wer andere Systeme benutzt, muss selbst sehen, wie er die Sicherheit gewährleistet. Und dass man ein Custom-ROM veröffentlichen kann, das jedes und alles ausplaudert und an seinen Ersteller weiterleitet, ist ja nicht unmöglich.

Ich kann mit Root mehr Sicherheit erreichen als mit der Hersteller-Firmware.

Du kannst das, der Nächste kann es nicht.

Auf alle Fälle ist aber der Smartphone-Hersteller außen vor.

Und App-Programmierer müssen natürlich auch gut überlegen, wie weit sie haftbar sein wollen oder nicht. Da kann ein Ausschluß von Custom-ROMs schon Sinn machen, weil man 99% der normalen Kunden sowieso erreicht und auf 1% Custom-ROM-Nutzer gut verzichten kann.

bei Antwort benachrichtigen