Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.692 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner bergfex1 „alte Programme auf W7 installieren?“
Optionen

Wenn alle vorgeschlagene Lösungen scheitern.

Probiere es mal mit der DosBox.

Auf dieser kann man auch Windows 9x installieren.

https://www.google.at/search?q=dosbox+windows+98&oq=DosBox+windows+&aqs=chrome.3.0j69i57j0l4.8543j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich habe mir ein Win98 sogar mit der "Dosbox portable" erstellt, so kann ich immer problemlos über Copy und Paste die Win9x Programme auf einen anderen PC portieren, LaserDrucker (HP LaserJet 5 kompatibel und Soundkarten waren bisweilen kein größeres Problem. 

bei Antwort benachrichtigen