Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Windows ab Version 3.1 das ist ein DOS Prog! https://portal.dnb.de/opac.htm?method simpleSearch cqlMode true query idn ...“
Optionen
Windows ab Version 3.1 = das ist ein DOS Prog!

Das glaube ich weniger:
"Systemvoraussetzungen: IBM oder Kompatibler mit 80386-Prozessor (80486 empfohlen); 4 MB RAM (8 MB empfohlen), 3 MB freier Festplattenspeicher; Windows ab Version 3.1, Windows NT oder Windows 95; CD-ROM-Laufwerk, VGA-Monitor."

Ich gehe eher von einem 16bit Programm aus, da Windows NT DOS-Programme nicht mochte.
Außerdem wurde das Programm auf Diskette und CD angeboten, für DOS-Programme eher untypisch.
In einem Windows 32bit System würde man das Programm also evtl. zum Laufen bringen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen