Anwendungs-Software und Apps 14.430 Themen, 72.871 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1 „Da reden wir über welchen Zeitraum? Bis XP gab es da keine Einschränkungen bei mir, das habe ich also anders in ...“
Optionen

Hallo hatterhen1,

Zu:

Auf meinem Windows 10 x86 wäre ich aber zuversichtlich, da läuft auch noch mein uralt Scanner von Canon (mit uralt Treiber!).

und du bist dir ganz sicher, der stammt noch aus Windows 3.0 Zeiten und hattest ihn noch unter Windows XP am laufen?

Es geht um welchen uralt Scanner und mit welchen uralt Treiber, war er noch unter Windows XP in Betrieb?

Dir ist aber klar, dass z.B. ein Star LC 24-10 Nadeldrucker, aus dieser Zeit, ca. 1200 DM aufwärts kostete, die Scanner lagen noch viele DM darüber.

Da gibt es zwischen Traum und Wirklichkeit sehr große Lücken, von der Scanngeschwindigkeit, wollen wir gar nicht reden.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen