Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Wie ich schon früher einmal schrieb, war mein erster eigener PC ein Schneider 1640 Lizenz Amstrad mit zwei ...“
Optionen
keine DOS Betriebssysteme.

THX für die ausführliche Schilderung.

Ich war keine Systemadmin-In und habe keine richtig tiefgründigen Kenntnisse.
In einem Kurs für die Betreuung von Novell-Netzwerken habe ich damals das ganz frische NT 3.1 kennen gelernt - weil es in dem Kurs da war und alle interessiert waren.

Und das war eben ein "DOS-freies" Betriebssystem mit ganz anderer Verwaltungsstruktur.
Und auch Win 98 war nicht zu vergleichen - da es eben noch DOS-basiert ist. (Die kurze "Lebenszeit" von ME habe ich übersprungen.)

Mit "nur benutzt" meinte ich die User, die das Innere und die Struktur von Hard- und Software (inkl. Betriebssystem) kein bisschen interessiert.
Dazu solltest Du nicht zählen. Mit Deinem Park an Rechnern und Soft- und Hardware, die hier im Nickles-Forum gelegentlich erwähnt werden.
Aber anscheinend gibt es unterschiedliche Bewertungen der Win-Betriebssyteme.

Für mich ist die NT-Reihe schon immer ganz anders als die DOS-basierenden Windows, auch wenn mit Win98 schon ein ganz brauchbares Windows da war. Mit dem auch Kunden gut arbeiten konnten, ohne dass sie selbst viel über Windows wissen mussten.

Aus dem Spiele-Bereich fehlt mir jede praktische Erfahrung, das hat in meinem Umkreis nicht stattgefunden. Also musste ich das nicht wissen.

Jetzt bin ich trotzdem neugierig, ob der Threadstarter schreiben wird, wie sich die alten Spiele unter Win 7 verhalten.

Also weiter im Text.

bei Antwort benachrichtigen