Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_323936 „Ganz einfach mal die Tabelle ganz unten https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows ansehen. Das hat man/frau doch ...“
Optionen

Hallo Anne,

die Nachfrage von hatterchen1, sollte man nicht so Ernst nehmen, eigentlich sollte er die Unterschiede kennen, habe extra nicht von den Versionen unter Windows 3.0 geschieben, denn für User ohne Dos Erfahrung, waren die Versionen davor, noch weniger geeignet.

Die meisten benutzten MS DOS und Windows nur für Spiele.

Zum Eingangsthema:

alte Programme auf W7 installieren?

Das war im großen Stiel, schon mit Windows ME, ohne an der Treiber Schraube zu drehen vorbei.
Mit den neuen Prozessoren, Systemen und Speicherverwaltung, ab Windows XP und erst Recht ab Windows 7, hat man selten noch eine Chance, alte Spiele, incl. den alten Geräten, z.B. Joysticks, ans laufen zu bringen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen