Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² mawe2 „Virtual PC unterstützt Win 98. https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Virtual_PC Virtual_PC_Additions Ich habe Windows 98 ...“
Optionen
Virtual PC unterstützt Win 98.

Wäre einen Versuch wert gewesen, aber Win7 ist bei mir "out" und darüber soll es nicht mehr laufen. Die Alternative Hyper-V läuft bei mir allerdings auch nicht, weil meine CPUs noch kein SLAT unterstützen. Abgesehen davon läuft es sowieso nur unter x64 und für meine Win10-32 Bit Arbeitsumgebung fällt es damit auch flach. Dort wollten neuere Versionen von VMware auch nicht und es lief wenigstens VirtualBox (mit XP drin auch flott). Win98 lief darin aber besch ...

So bin in von dieser Virtualisierung für meine Zwecke weniger begeistert, das XP in einer VM unter Linux ist noch der Teil, der für mich einen praktischen Nutzen hat(te).

Die Virtualisierung von Altsystemen ist schon ganz schöner Krampf und in fünf Minuten eher nicht erledigt.

bei Antwort benachrichtigen