Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Nachts ist es bei dir immer kälter als draußen... Kompatibilität MS-DOS teilweise ...“
Optionen

Wenn es bei Dir nur um gequirlte Scheiße ginge, aber auf so niedrigem Niveau bewegst Du dich ja nicht, Du bist sogar noch tiefer gelegt:

(https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT)

Unterstützung neuer Techniken

"Bereits die erste Windows-NT-Version war vollständig von MS-DOS losgelöst. Aus Gründen der Abwärtskompatibilität konnten allerdings ältere 16-Bit-DOS-Programme wie beispielsweise der MS-DOS-Kommandozeileninterpreter COMMAND.COM in einer Virtual DOS Machine ausgeführt werden. Programme, die direkt (also ohne das Subsystem von Windows) auf die Hardware zugreifen, werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr ausgeführt. Zusätzlich stand dem Anwender ein weiterentwickelter, vollständig 32-Bit-fähiger Kommandozeileninterpreter namens cmd.exe zur Verfügung. Außerdem unterstützte Windows NT bereits in der Version 3.1 das Dateisystem NTFS (New Technology File System) und verfügt seit jeher über einen 32-Bit-Kernel."

Würdest Du deine eigenen Links also richtig lesen, könnte sogar einmal etwas intelligentes aus Deiner Feder fließen, aber dafür fehlen Dir anscheinend ein paar Neuronen...

Das @bergfex1 Hilfestellung zu einem

reicht für dieses Scheiß Prog dicke.

sucht, hätte ich ohne Deinen dezenten Hinweis nicht vermutet. Es scheint also von Vorteil, so ein Rumpelstilzchen im Forum zu haben, welches sich selber, aus reiner Selbstbeherrschung, ans Bein pinkelt.

Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen