Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nemesis² „Das hatte ich probiert und wieder verworfen. Win9x läuft besch.... in einer VM, da es die CPU stark belastet und das ...“
Optionen
Win9x wird von den Virtualisierern doch gar nicht unterstützt?

Virtual PC unterstützt Win 98.

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Virtual_PC#Virtual_PC_Additions

Ich habe Windows 98 schon mal vor Jahren testweise unter Virtual PC auf einem XP-Host zum Laufen gebracht. Viel genutzt habe ich dann aber diese VM nicht. Grundsätzlich geht es aber man stößt natürlich an Grenzen, die bei virtuellen Systemen prinzipbedingt sind.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen