Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Hallo hatterhen1, Zu: und du bist dir ganz sicher, der stammt noch aus Windows 3.0 Zeiten und hattest ihn noch unter ...“
Optionen
der stammt noch aus Windows 3.0 Zeiten...?

Hallo hddiesel,

nur weil ich uralt schrieb?
Natürlich nicht, der Canonscann 8000F ist aus Anfang der 2000er, also noch für Windows 9x konzipiert.
Der letzte Treiber war m. W. für XP x86.
Und der läuft nach wie vor einwandfrei, auch unter Windows 10 x86.

Über Preise aus der Frühzeit kann ich Dir auch etwas erzählen.
Mein 1. eigener Rechner war ein Schneider 1640 (Ende 1986) mit zwei Diskettenlaufwerken und einem EGA Monitor (also richtig bunt, nix Amber oder grün) und kostete ca. 4.500,-DM.
Die zusätzliche Winchester 15MB Festplatte -so groß wie die Rückwand des Desktop- kostete 998,-DM und mein erster Brenner (HP, einfach Brenner) kostete 498,-DM.
Damals brauchte man zum Kopieren/Brennen einer Musik CD 1 1/2StundenLächelnd.

Und einen

Star LC 24-10 Nadeldrucker

hatte ich natürlich auch. Damit habe ich damals Banner gedruckt, zur "Deutsche Meisterschaft für Schutzhunde".
Aber was der kostete habe ich vergessen.
Auch später lagen die Preise für PCs schnell über 2.000,-DM, selbst bei Aldi.

In PC-Jahren gerechnet also alles uralt...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen