Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² mawe2 „Was meinst Du damit? Alte Treiber kommen evtl. mit alter Hardware ins Spiel. Aber mit alter Software? Würde ich auch ...“
Optionen
Was meinst Du damit? Alte Treiber kommen evtl. mit alter Hardware ins Spiel.

Ich weiß noch, wie ich meinen nicht mehr benötigten C-Media Treiber (+ Software) "deinstallieren" musste (Umzug auf neues Board). "Deinstalliert" und nach jedem Neustart war er wieder da. Erst mit "Autoruns" ließ er sich killen.

Ähnliche Probleme würde ich erwarten, wenn Uraltsoftware auf neuem BS eine Weile läuft. Zumindest gibt es da ein Restrisiko. Dumm ist nur, dass man die Macken ggf. erst nach Jahren bemerkt und Image zurückspielen nützt dann nur begrentzt, weil das Produktivsystem ja bereits "weitergewachsen" ist.

bei Antwort benachrichtigen