Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nemesis² „Ich habe da auch noch ein paar alte Sachen, die liefen unter Win7 und jetzt auch unter Win10. Kritischer sehe ich da alte ...“
Optionen
Kritischer sehe ich da alte Programme mit Treibern

Was meinst Du damit?

Alte Treiber kommen evtl. mit alter Hardware ins Spiel.
Aber mit alter Software?

Also: Selber ausprobieren, was passiert!

Würde ich auch empfehlen. Vorher ein Image des funktionierenden Systems anlegen, dann die Installation der Alt-Software versuchen. Wenn's klappt ist's gut - wenn nicht, wird das Image wieder zurückgespielt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen