Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

alte Programme auf W7 installieren?

bergfex1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe alte Programme die für W 95/98 geeignet waren. Kann ich diese Programme versuchsweise auf W7 installieren?

Was kann   da passieren?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „https://en.wikipedia.org/wiki/AARD_code ...“
Optionen
im Prinzip jedes DOS

Stimmt, es gab ja von einigen Herstellern auch verschiedene "DOS"-Varianten.

Aber das ist ja schon wirklich lange Geschichte.
Auf einer WIN95-Startdiskette habe ich z.B. vorhin auch noch eine msdos.sys gefunden.

Na gut - ich habe keine alten Spiele und die alten Dinger und Bauteile fliegen jetzt auch bald raus.
Es gibt ja Sammler, wie ich auf demVintage Computing Festival Berlin im Oktober wieder sehen konnte. 

Und danke für die interessanten Links zur Geschichte.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen