Allgemeines 21.827 Themen, 145.150 Beiträge

Anbieterwechsel schwer gemacht

Glucks / 29 Antworten / Flachansicht Nickles


Hier mal wieder das neueste Kabinettstückchen aus der EU:

http://heise.de/-2444725

Da waren doch gewiss wieder Lobbyisten am Werk. 

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Glucks

„Anbieterwechsel schwer gemacht“

Optionen

Eigentlich verstehe ich das Problem nicht. Wenn die Telekom die Netze ausbaut, dann braucht sie sich nur um Instandhaltung kümmern. Kosten von Werbung, Kundenbetreuung und Forderungsmanagement fällt auch weg. Wieso sollte es in der Miete einberechnet werden? Die meisten sind von Dörfer oder Kleinstädte weggezogen, weil dort kein Breitband gab. Ein gutes Beispiel ist es bei mir, seit es bei mir ein Breitbandanschluss gibt, sind viele wieder hier hergezogen und bauen auch wieder Häuser bei uns. Die Bewohnerzahl ist dadurch gestiegen. Vorher wollte keiner hier herziehen. Ich sehe das positiv. :)

bei Antwort benachrichtigen