Allgemeines 21.935 Themen, 147.376 Beiträge

Anbieterwechsel schwer gemacht

Glucks / 29 Antworten / Flachansicht Nickles


Hier mal wieder das neueste Kabinettstückchen aus der EU:

http://heise.de/-2444725

Da waren doch gewiss wieder Lobbyisten am Werk. 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Die Bahn betreibt entlang ihrer Strecken ein ...“
Optionen
enn ein Provider sich bereit erklärt, das kleine Dorf im Hunsrück zu vernetzen für einen Monatsbetrag von 20 Euro pro Kunden und nach einem Jahr sagt: "So, jetzt kostet es 40 Euro"?

Dann verweist der Kunde entweder auf seinen nach wie vor gültigen Vertrag, oder der Provider muss ihm ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Alles andere wäre ja Gutsherrenart.

Die Bahn betreibt entlang ihrer Strecken ein leistungsfähiges Glasfasernetz das Großteils einmal aus Steuermitteln finanziert wurde, welches sie teilweise auch vermietet - beispielsweise an Mobilfunkbetreiber.

Das wusste ich gar nicht. Von deinen diversen IMHO guten Vorschlägen ist das aus meiner Sicht der Verlockendste.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen