Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht AlfUlm „Welche Suchmaschine verwendet ihr?“
Optionen

Grundsätzlich bin ich sehr skeptisch, wenn etwas "absolut sicher Anonymes" zum Surfen, Suchen etc. - wie Tor, anonymoX ... - angepriesen wird. Das verwende ich nur, um z. B. lästiger Werbung zu entgehen, auf keinen Fall um kritische Suchen etc. zu starten. Es gibt doch nichts Einfacheres für finstere Gestalten als eine  absolut sichere und absolut anonyme Anwendung ins Netz zu stellen,  die Daten abzugreifen und entsprechend zu mißbrauchen - cave NSA, redtube und..und...und

theo

bei Antwort benachrichtigen