Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.633 Themen, 37.975 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Mein Posting war nicht speziell an dich gerichtet, auch ...“
Optionen

@all
Für mich sind wirklich alle Beiträge sehr interessant gewesen.
Ich kannte wirklich nicht die ganze Vielfalt von Suchmaschinen. Bis jetzt hat sich bei mir auch folgendes für die nächste Zeit heraus kristallisiert:

1) StartPage
2) swisscows3) DuckDuckGo
4) bing und dann
5) Google als bisher genutzte Suchmaschine

Ich melde mich dann nach meiner Testphase nochmal abschließend. Dank an alle mit ihren Beiträgen!

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen