Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xdata „Google Die ist zwar nicht mehr ganz so exakt treffend wie am ...“
Optionen

Keine Ahnung wie ihr "Suchmaschinen" wertet oder was ihr da auch immer sucht, aber die von mir vorgeschlagene "Maschine" half mir immer, ja sie reichte sogar, um mein Wissen für Nickles aufzufrischen, oder etwas in Erinnerung zu rufen oder zu verlinken und das schon etwas länger.

Wer eine Suchmaschine nicht richtig nutzt, kommt auch mit Google nicht klar, ein "Suchmaschinen-Anfänger", findet mit keiner Suchmaschine das was er sucht, verfolgte ich hier seit Jahren bei Nickles. Die einen finden schnell, die anderen nie, daher stellen sie ja hier die Fragen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen