Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Borlander „Bei kommt ebenfalls StartPage zum Einsatz.“
Optionen

Hallo,

wenn das hier lese

http://de.wikipedia.org/wiki/Startpage

dann wird mir eh übel. Denn die Server sind in den USA gehostet und das AMI Recht räumt da der NSA, FBI und co. zu, die Daten auszuspähnen.

Also wird man der NSA eh nicht entkommen, egal welche Suchmaschine man verwendet.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen