Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.679 Themen, 38.566 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „Kannst Du mit anderen Suchmaschinen auch machen -“
Optionen

Könnte ich, wenn ich nicht so faul wäre :)

Wie das jetzt bei anderen Suchmaschinen weiß ich nicht, aber Swisscows lässt sich ganz easy über die Suchmask hinzufügen, und stellt sich auch gleich als Standartsuchmaschine im Feld ein, habe ich eben bemerkt

Und da ich, wie oben erwähnt, nunmal faul bin, habe ich jetzt Swisscows als Standartsuchmaschine, da ich die Suchmask installiert habe. :)

Solange Firefox einer der am häufigsten benutzer Browser ist, Google weiterhin Mozillas größter Geldgeber ist, wird auch Google immer als Startseite bleiben, und eben die Google auch als Standart in der Suchmask bleiben. Und da die meisten Leute, wie ich halt, zu faul sind, wird auch Google weiterhin mit abstand die Top 1 bleiben, bei den Suchmaschinen.

Wenn man denn https://www.browser-statistik.de/ glauben darf.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen