Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 AlfUlm „Welche Suchmaschine verwendet ihr?“
Optionen

Hallo AlfUlm,

Google und Bing nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. 

DuckDuckgo ist schon die bessere Entscheidung.

Mein neuer Favorit ist "swisscows.ch" mit Sitz in der Schweiz. Ist m. E. sogar noch einen kleinen Tick besser als DuckDuckgo und hat bei einer Suche eine super Aufbereitung der gesuchten Daten. Hier der Link: https://swisscows.ch/?region=en-GB&uiLanguage=en

Es gibt auch einen aktuellen Thread von Michael Nickles zum Thema.

MfG.

violetta 

bei Antwort benachrichtigen