Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Keine Ahnung wie ihr Suchmaschinen wertet oder was ihr da ...“
Optionen
Wer eine Suchmaschine nicht richtig nutzt, kommt auch mit Google nicht klar, ein "Suchmaschinen-Anfänger", findet mit keiner Suchmaschine das was er sucht,

Wenn jemand aber mit Google bessere Ergebnisse erzielt, als mit den Alternativen, dann kann es nicht an seiner Unerfahrenheit liegen.

Ich hab sie alle durch, zuletzt Startpage, vorher iXquick und wie sie alle heißen. Meine Eindrücke: man kann mit den Suchergebnissen leben, aber Google findet noch deutlich mehr und "Interessanteres".

Nur sollte man solche Erkenntnisse regelmäßig immer wieder auf den Prüfstand stellen. Die Mitbewerber schlafen nicht und entwickeln sich stetig weiter, nehme ich zumindest einmal an.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen