Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xdata „Suchmaschinen-Anfänger ist in meinem Fall, auch wenn ich ...“
Optionen
Suchmaschinen-Anfänger" ist in meinem Fall, auch wenn ich oft suche nichtmal so falsch.

Mein Posting war nicht speziell an dich gerichtet, auch wenn ich dir antwortete, sondern galt der Allgemeinheit und keinem der hier Anwesenden.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht der große Ausprobierer von Suchmaschinen, klar einige habe ich auch durch, sondern bin da eher das Gewohnheitstier. StartPage wurde mir hier bei Nickles auch empfohlen, den testete ich und irgendwann wurde er für mich Standard. Wenn der als einigermaßen sicher gilt und ich meine Ergebnisse damit erreiche, warum sollte ich wechseln?

Das war es was ich vorher eigentlich sagen wollte, es ist ja prima, wenn man mal über das Thema diskutiert, aber überbewerten sollte man Suchmaschinen auch nicht. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen