Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.665 Themen, 38.386 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 apollo4 „Hast Du nicht gelesen das er von Google weg will? Dein Tipp ...“
Optionen

Und wenn schon. Google findet, was ich suche

Und die Überschrift lautet nun mal auch

"Welche Suchmaschine verwendet ihr?"

Ich verwende google, die Gründe stehen oben.

Und dazu der Text

"Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen."

Das wird auf lange Sicht (derzeit) wohl nicht klappen, weil entweder wird die Google (Bing) Suchengine verwendet, oder die Suchmaschine taugt nix, weil die keine, bzw nicht die richtigen Ergebnisse liefert. Deswegen ist sinnlos eine andere Suchmaschine zu nehmen.

Und sollte es jemals eine Suchmaschine geben, die Google ernsthaft gefährlich werden könnte, wird Google schon dafür sorgen, dass das ganz schnell ein Ende haben wird.

& das was Alter68er sagt

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen