Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Hey Olaf, ich bin selbst überrascht, wie sich der thread ...“
Optionen
ich bin selbst überrascht, wie sich der thread beinahe schon verselbständigt hat.Habe ich schlafende Hunde geweckt?

Eher bei hellwachen Hunden offene Türen eingerannt :-) Auch Mike Nickles hatte sich des Themas kürzlich schon angenommen: http://www.nickles.de/thread_cache/539086487.html

Mit Swisscows habe ich aber etwas Schwierigkeiten mit den weiterführenden Suchkacheln. Die Farbgebung derselben in Zusammenhang mit den darin enthaltenen Schriftfarbe bereitet mir persönlich öfters Probleme.

Wobei ich diese Kacheln eher als "optionales Gimmick" betrachte - man kann sie gern nutzen, muss aber nicht. Darüber würde ich mir also keinen Kopf machen, dem geschenkten Gaul... na du kennst das ja ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen