Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.673 Themen, 38.473 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alter68er „@All! Das Märchen der Datenkrake Google hat mich Neugierig ...“
Optionen
Mal meinen Realnamen eingegeben, die Suchergebnisse waren teils lustig teils Blödsinn.

Das nennt man auch "Ego-Surfen" ;-)

Nun, je nachdem, wie häufig deine Kombination aus Real-Vornamen und -Familiennamen ausfällt, bekommst du da natürlich Ergebnisse von "Mitbewerbern". Bei mir z.B. kamen mindestens zwei andere Personen vor, und zu mir selbst habe ich nach langem Buddeln lediglich ein einziges Ergebnis gefunden. Das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, inzwischen ist mein XING-Profil recht weit oben. Das war es dann aber auch schon.

Ich schätze, du hast da nichts gefunden, was du nicht mit einer anderen Suchmaschine auch hinbekommen hättest. Bei so eindeutigen Eingaben wie "Vorname Nachname" dürften die Engines sich nicht wesentlich unterscheiden. Anders ist es da schon, wenn man zu einem bestimmten Themengebiet recherchiert.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen