Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Aktivierung un gültig :(

Systemcrasher / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

muß (leider) auf 'nem Schleppi XP installieren, da ich das für genau 2 Anwendungen benötige (Poker-Client + Analysesoftware).

Da ich von nem Medion-PC noch ne Original-XP-Scheibe rumliegen habe und auf dem Rechner noch der Aktivierungscode klebt, habe ich diese Daten verwendet (auf dem PC befindet sich schon seit Jahren kein XP mehr).

Nun bekomme ich dauernd die Meldung, der Registgrierungscode sei ungültig.

Wie kann ich dieses -zensiert- -Problem lösen?

Alles Glücksache Conqueror
jueki Besserwisser1 „Ich hab mal eure Beräge durchgelesen und muß einiges dazu ergänzen. Rechner...“
Optionen

Den ganzen, jedem bekannten Sermon zu kommentieren, erspare ich mir.
Nur soviel:
Das heißt wenn du die Seriennummer am Aufkleber noch nie verwendet hast
Es ist vollkommen gleichgültig, ob die Keys schon mal verwendet worden sind.
Es kann allerhöchstens Probleme mit der automatischen Internet- Aktivierung geben. (die ich sowieso nicht nutze)

Zur Installation benötigst du eine richtige OEM-Installations-CD, die du dir selber erstellst (mit nLite z.B.) oder von jemanden ausborgst / kopierst. Du solltest auch SP3 in die Setup-CD integrieren
Ich erstelle seit langem monatlich mit nLite eine (neutrale) Installations- CD mit SP3, aktuellen Patches und aktuellen Runtimes - Home und Prof.

da du die SN nicht gleich bei der Installation eingeben mußt (kann übersprungen werden)
Das ist nun blanker Unsinn.
Bei XP - und wie reden hier von XP - ist die Eingabe des Keys bei der Installation zwingend.
Es sei denn, die Installations- CD wurde manipuliert, indem die erforderlichen Daten per WINNT.SIF eingefügt wurden.

haben aber dafür keinen Support von Microsoft
Ich kenne keinen einzigen Privatanwender, der schon mal -und das erfolgreich- den Support von M$ in Anspruch genommen hat.

da hilft nur die lange Zahlenkolone ins Telefon zu tippen.
Oder aber ein Toolchen mit dem Namen "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86".
Benutze ich seit Jahren zur Aktivierung meiner teuer gekauften XP- Lizenzen.

Jürgen