Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Aktivierung un gültig :(

Systemcrasher / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

muß (leider) auf 'nem Schleppi XP installieren, da ich das für genau 2 Anwendungen benötige (Poker-Client + Analysesoftware).

Da ich von nem Medion-PC noch ne Original-XP-Scheibe rumliegen habe und auf dem Rechner noch der Aktivierungscode klebt, habe ich diese Daten verwendet (auf dem PC befindet sich schon seit Jahren kein XP mehr).

Nun bekomme ich dauernd die Meldung, der Registgrierungscode sei ungültig.

Wie kann ich dieses -zensiert- -Problem lösen?

Alles Glücksache Conqueror
Systemcrasher fakiauso „Hallo Grundsätzlich kann der Key auf jedem beliebigen PC genutzt werden, die...“
Optionen

So, nachdem ich gestern versucht habe, die M öglichkeiten, die auf der MS-Supportseite bzgl. der Key-aktivierung erfolglos ausprobiert habe, ging ich heute den "harten" Weg:

Festplatte ausgebaut und an den Medion angeschlosen.

Und siehe da: XP war auf Anhieb aktiviert, wie ich durch Aufruf der Aktivierungs-Applikation feststellte, und zwar ohne Eingabe des ellenlangen Schlüssels.

Also Platte wieder abgeklemmt und in den Schleppi eingebaut.

Und schon wurde die Aktivierung erneut verlangt. grr!

Also entschied ich mich für den "ganz harten" Weg:

Die Schleppi-Platte mit nem XP von einer alten Platte klonen und dann anschließend mit dem Schlüssel versuchen - sofern erforderlich.
Das Blöde dabei: Der Medion kam nicht damit klar, 2 FP und ein CD-LW zu erkennen.

Also einen anderen PC genommen (da sind 2 FP und 2 LW drin). Aber auch dort wurde das LW vom Schleppi nicht erkannt. Also alle möglichen Kombinationen von Adapter und FP probiert (blöderweise ist der Adapter dermaßen fest am IDE-Kabel, daß man ihn kaum wieder abbekommt, während die Stromversorgung von selbst wieder abfällt).

Daß das ständige Aufstecken und Abziehen nicht gerade gesund für die Pins ist, muß ich in diesem Forum wohl kaum erklären.

Es passierte, was passieren mußte: Ein Pin der Festplatte brach ab. :(
Zum Glück scheint das kein lebenswichtiger Pin zu sein, zumindest funzt die Platte noch im Schleppi.

Jetzt habe ich noch genau 2 Optionen, sofern hier keinem eine bessere Möglichkeit bekannt ist:

1. Schauen, ob noch irgend einer meiner Freunde eine Original-XP hat und mir diese ausleiht

2. Mir einen ausreichend großen USB-Stick besorgen (mindestens 10 GB) und die Platte da drauf klonen und anschließend wieder vom Stick auf die Schleppi-FP klonen.

Eines ist mir auf jeden Fall klar: Nie wieder Medion! Auch in meinem Familien- und Freundeskreis muß ich zukünftig davon abraten, was von denen zu kaufen. Denn wer es seinen Kunden so schwer macht, rechtmäßig erworbene Ware zu nutzen, der sieht aus meinem sozialen Dunstfeld nie wieder auch nur einen Cent.

Fairerweise muß ich aber sagen, daß man hier MS keinen Vorwurf machen kann, an denen liegt es ja nicht, daß das nicht funzt.

Bedenkt man, wie umfangreich deren Supportseiten in Sachen Aktivierungsschlüsselprobleme sind, muß man denen zugestehen, daß die sich zumindest bemühen, das Problem zu lösen.
Offenbar hat man dort erkannt, worauf es auch noch ankommt.

Werde berichten ob und wie ich da Aktivierungsproblem lösen konnte.