Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Aktivierung un gültig :(

Systemcrasher / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

muß (leider) auf 'nem Schleppi XP installieren, da ich das für genau 2 Anwendungen benötige (Poker-Client + Analysesoftware).

Da ich von nem Medion-PC noch ne Original-XP-Scheibe rumliegen habe und auf dem Rechner noch der Aktivierungscode klebt, habe ich diese Daten verwendet (auf dem PC befindet sich schon seit Jahren kein XP mehr).

Nun bekomme ich dauernd die Meldung, der Registgrierungscode sei ungültig.

Wie kann ich dieses -zensiert- -Problem lösen?

Alles Glücksache Conqueror
fakiauso Systemcrasher „XP-Aktivierung ungültig oder "Die (un)endliche Geschichte"“
Optionen

Hi

Falls Du es mit dem c´t-slipstreamer versucht hast, dann mache das Ganze noch einmal mit nlite, das setzt aber ein vorhandenes NET-Framework voraus.
Warum sich Deine Version mit dem SP3 so sperrig hat, kann aus der Ferne auch schlecht beurteilt werden, aber die volle Entwicklerversion hat zumindest bei mir immer funktioniert.
Möglicherweise liegt es auch daran, das die Daten auf einem anderen Laufwerk als C:\ abgelegt sind (da gab es mal Probleme, wenn ich mich recht entsinne) oder es liegt auch am CD-Laufwerk, das die XP-CD nicht richtig auslesen kann, wenn das auch so streßt.
Da Du mit k3b gebrannt hast, nehme ich an, das Du unter Linux virtualisiert hast, in dem Fall ist es besser auf einem nativen Windows zu arbeiten.

Zu den Rechnern selber läßt sich natürlich von hier aus nicht viel sagen, klingt aber für mich eher so, als ob da hardwareseitig etwas nicht koscher ist und deswegen die Probleme bestehen.

So long
fakiauso