Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Aktivierung un gültig :(

Systemcrasher / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

muß (leider) auf 'nem Schleppi XP installieren, da ich das für genau 2 Anwendungen benötige (Poker-Client + Analysesoftware).

Da ich von nem Medion-PC noch ne Original-XP-Scheibe rumliegen habe und auf dem Rechner noch der Aktivierungscode klebt, habe ich diese Daten verwendet (auf dem PC befindet sich schon seit Jahren kein XP mehr).

Nun bekomme ich dauernd die Meldung, der Registgrierungscode sei ungültig.

Wie kann ich dieses -zensiert- -Problem lösen?

Alles Glücksache Conqueror
Systemcrasher Nachtrag zu: „XP-Aktivierung un gültig :(“
Optionen

Bericht, der 2.


So, nachdem ich nun alle Möglichkeiten durchprobiert habe, steht eines fest:

Zumindest die in einem der Beiträge verlinkte Slipstream-Version funktioniert nicht mit dem SP-3!

Nachdem ich nun wieder etwas Zeit hatte, habe ich das Ganze noch einmal mit der SP-2 versucht.


Wichtig: Die Sprachversionen von XP-CD und SP-2 müssen übereinstimmen, sonst geht es nicht.


Dann aber läuft alles problemlos und die XP-Iso wird erstellt.

Diese habe ich dann auf einen Stick geschoben und unter Linux gebrannt, was auch problemlos funzte.

Interessant: Slipstramer hat noch eine MD-Summe angelegt und in die Iso gepackt, was ich daran merkte, daß k3b erst mal die MD-Summe überprüft hat, bevor es mit dem Brennen begann.

Nachdem auch das getan war, ging es an den nächsten Versuch, XP auf dem Rechner zu installieren.

Sicherheitshalber habe ich die alte Partition per Puppy und Gparted gelöscht. (mit ner Live-CD).


Dann kam der große Moment: "No operating system". :(

Also die CD an einem anderen Rechner gestartet: Und der XP-Setup startete problemlos, es liegt also nicht an der CD, sondern am Laufwerk.

Interessanterweise hat die CD an einem sehr viel älteren LW (nur CD) funktioniert, in dem besagten Rechner (Yakumo) dagegen (DVD-Mulit-Recordable) dagegen nicht.

Zu allem Überfluß streikt neuerdings auch noch die Tastatur an dem Gerät.
Und die geht ziemlich schwer raus, weil sich die Sicherungslaschen so schlecht wegschieben lassen.