Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Aktivierung un gültig :(

Systemcrasher / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

muß (leider) auf 'nem Schleppi XP installieren, da ich das für genau 2 Anwendungen benötige (Poker-Client + Analysesoftware).

Da ich von nem Medion-PC noch ne Original-XP-Scheibe rumliegen habe und auf dem Rechner noch der Aktivierungscode klebt, habe ich diese Daten verwendet (auf dem PC befindet sich schon seit Jahren kein XP mehr).

Nun bekomme ich dauernd die Meldung, der Registgrierungscode sei ungültig.

Wie kann ich dieses -zensiert- -Problem lösen?

Alles Glücksache Conqueror
Olaf19 cetdsl „ist schon lange her das ich aktivierungs probleme hatte, aber grundlegendes...“
Optionen
einfach hier telefonische aktivierung durchführen wenn du geduldig bist laberst du nur in das telefon hinein bis du zum microsoft mitarbeiter durchgestelt wirst. hier geht nur festnetzanschlus!.

Das habe ich sogar ausschließlich so praktiziert. Der Charme dabei: Man kann Windows bereits aktivieren, bevor man eine Internetverbindung überhaupt konfiguriert hat. Anschließend macht man ein Image des aktivierten Systems und geht erst danach zum ersten Mal ins Netz. Sollte man sich dann etwas einfangen, könnte man ein blütenweißes System vom Image zurückspielen.

Das Durchstellen zu Microsoft-Callcentermitarbeitern habe ich in den ersten Jahren mit XP übrigens nie erlebt, erst ab 2007. Vorher ging das alles immer über eine Automatenstimme.

CU
Olaf