Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Aktivierung un gültig :(

Systemcrasher / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

muß (leider) auf 'nem Schleppi XP installieren, da ich das für genau 2 Anwendungen benötige (Poker-Client + Analysesoftware).

Da ich von nem Medion-PC noch ne Original-XP-Scheibe rumliegen habe und auf dem Rechner noch der Aktivierungscode klebt, habe ich diese Daten verwendet (auf dem PC befindet sich schon seit Jahren kein XP mehr).

Nun bekomme ich dauernd die Meldung, der Registgrierungscode sei ungültig.

Wie kann ich dieses -zensiert- -Problem lösen?

Alles Glücksache Conqueror
fakiauso Systemcrasher „ Das würde mich schon interessieren, da ich dann den ganzen Ärger los wäre....“
Optionen

Hallo

Als Tool zum Einbinden des SP kannst Du entweder das von der c´t nehmen oder Du lädst Dir nlite herunter, Letzteres benötigt allerdings das NET-Framework:

http://www.nliteos.com/

http://wiki.win-lite.de/index.php?title=Hauptseite

Das SP3 lädst Du von Microsoft:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Anschließend brauchst Du nur noch die Daten aus dem /i386-Ordner der Installations-CD (bescheiden wird es erst, wenn es sich um ein Image handelt, das vielleicht noch mit Norton Ghost verschlüsselt ist, aber das ist bei Medion m.E. nicht der Fall) und kannst dann mit diesen Daten das SP3 integrieren.
Der Ablauf ist an sich selbsterklärend und am Ende wird eine ISO erstellt mit integriertem SP3, welche man nur noch brennen muß.

Auf Heise gibt es auch noch eine Erklärung zum Slipstreamer, das SP3 wird genauso integriert wie SP2, einfach im Feld den Pfad zum heruntergeladenen SP angeben:

http://www.heise.de/ct/artikel/Entfesselt-290296.html

fakiauso