Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Aktivierung un gültig :(

Systemcrasher / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

muß (leider) auf 'nem Schleppi XP installieren, da ich das für genau 2 Anwendungen benötige (Poker-Client + Analysesoftware).

Da ich von nem Medion-PC noch ne Original-XP-Scheibe rumliegen habe und auf dem Rechner noch der Aktivierungscode klebt, habe ich diese Daten verwendet (auf dem PC befindet sich schon seit Jahren kein XP mehr).

Nun bekomme ich dauernd die Meldung, der Registgrierungscode sei ungültig.

Wie kann ich dieses -zensiert- -Problem lösen?

Alles Glücksache Conqueror
fakiauso Systemcrasher „XP-Aktivierung un gültig :(“
Optionen

Hallo

Grundsätzlich kann der Key auf jedem beliebigen PC genutzt werden, die Verdongelung mit dem Rechner machen i.d.R. nur die Hersteller über ein kleines Programm, das bei der Installation den PC abklappert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Niederlage-einstecken-29554.html

@Systemcrasher

Entweder machst Du mittels Slipstreaming und einbinden des SP3 eine "nackte" XP-CD, bei der die OEM-abhängigen Daten entsorgt werden.
Oder Du installierst mit einer anderen passenden, richtigen XP-CD und gibst dann den Medion-Key ein.
Bei der Aktivierung über´s Netz wird der Aktivierungsserver zwar bemängeln, das es sich um keinen Originalkey von MS handelt, dieser aber auch nicht illegal ist und Dich an die Aktivierung per Telefon vorweisen, dabei kommen dann 8 Fünfergruppen, die Du in das Telefon hacken mußt, dafür wiederum erhältst Du 8 andere Fünfergruppen zur Eingabe in die Maske auf dem Bildschirm, anschließend sollte die Aktivierung problemlos laufen, die Telefonnummer ist kostenlos.

http://support.microsoft.com/kb/307890/de

Das Thema ist auch heute noch nicht besser, da bei vorinstallierten Systemen, die sich per Recovery automatisch aktivieren, beinahe jedesmal die Prozedur der telefonischen Aktivierung vorgenommen werden muß, wenn so ein System mit einer normalen Windows-Vista, -7, oder -XP-Scheibe installiert wird, um ein sauberes System zu haben ohne die ganzen lieben "Zugaben" der Hersteller.

fakiauso