Off Topic 20.345 Themen, 225.884 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
REPI The Wasp „Alle Jahre wieder: Die Diätenerhöhung“
Optionen

Ist aber in anderen Länder, wie zum beispiel dem großen Vorbild USA auch nicht anders!
Die USA haben eine Rekordverschuldung, so dass sie gegenwärtig sogar an die von der Verfassung festgelegten Obergrenze stoßen und sind ab September eigentlich pleite. Um das zu verhindern will Obama diese verfassungsmäßig festgelegt Grenze erhöhen. Dazu benötigt er aber auch die Zustimmung der Republikaner. Da Obama aber u.a auch die Einkommensmillionäre stärke zur Kasse bitten möchte, haben einige Republikaner schon signalisiert, dass sie Obamas Antrag nicht unterstützen werden, er solle gefälligst bei den Sozialleistungen sparen!

Ist diese Welt nicht krank?
Was passiert eigentlich, wenn die USA dann Ende August nicht mehr zahlungsfähig sind?
Bleibt dann das Tripel A der Ratingagenturen für diese weiterhin bestehen?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen