Off Topic 20.371 Themen, 226.159 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva out-freyn „ Bei diesem Thema sind sich dann die Fraktionen im Bundestag mal erstaunlich...“
Optionen

Hallo,

Bei diesem Thema sind sich dann die Fraktionen im Bundestag mal erstaunlich einig...
Widerspruch gestattet?
Da gibt es wirklich ne Fraktion die sich dagegen wehrt und es als nicht zumutbar für die Leute mit H4 und restliche Bevölkerung ist die echt arbeiten, nämlich die Linke.
Also nicht alle über einen Kamm scheren.
Natürlich hat der Selbstbedienungsladen wieder mal geöffnet:-( und diese Erhöhung mal zu sehen im Gegensatz zu der gesamten Vergütung eines H4 wird mir echt schlecht.
H4 müßte echte differenziert eingestuft werden, das Heer der Asozialen, die schon immer Schmarotzer waren und nie eine Arbeit wollen und die Unverschuldeten durch Schließungen (egal aus welchen Beweggründen, Profitgier, Pleite usw.) der Betriebe. Diese Leute die dann nicht (oder angeblich nicht) in einen regulären Prozeß (wegen Kosten, lieber ein 1€ Jobber dafür:-() eingegliedert werden können, müßten einen ganz anderen Satz erhalten, davon sind mind. 90% gewillt eine neue Arbeit auszuführen.
Aber ob wir uns hier die Köpfe heiß reden oder fassen uns mit der Hand am A..., wir paar Leutchen werden da gar nix ändern:-(, da sei auch diese "kirchliche" Partei davor:-(, doch ich finde da nix "kirchliches" was auch gelebt wird:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen