Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „ Wer glaubst Du, macht dann noch Politiker? Politiker arbeiten immerhin, wie sei...“
Optionen

Hallo,

ganz sicher stimmt das :"Kenne etliche H4, welche mit ihrem Zustand zufrieden sind und keine Änderung wünschen, außer noch mehr Unterstützung.
doch das stimmt nicht:"H4 arbeiten überhaupt nix, höchstens schwarz.
Sie haben nicht ´mal einen Willen, diesen Zustand zu ändern

Ich kenne aus meinem "Umfeld" ( familiär) etliche Fälle wo die nur H4 geworden sind durch Schließung der Betriebe (Werften mit lfd neuen Betreibern, alle russische Abstammung, Subventionen kassieren, Bankrott erklären; auch Papierfabrik Neu Kaliß hier, den 4. Besitzer jedesmal nach Abkassierung waren die Leute auf der Straße:-().
Ich glaube das Du da wirklich kein Augenmaß hast:-(. Man sollte H4 schnellstens abschaffen und staffeln nach wirklich produktiver Zeit , mind. die letzten Jahre durchgehend gearbeitet bis zur Schließung einer Firma) und den echten H4 Leuten, die nie arbeiten wollen.
Deine Konjunktur:-(, wo schaust Du da? Angebote für totale Unterbezahlung? Die dann nach tgl. Arbeitszeit noch zur Arge müssen um existieren zu können?
Ja, solche Einstellungen sieht man leider noch oft hier und in ganz D:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen