Off Topic 20.314 Themen, 225.504 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 winnigorny1 „Jo, und dann gibt es von den Ordnungskräften ordentlich was auf die Glocke. -...“
Optionen

Hallo Forum,

aber einmal ganz ehrlich, könnten die Politiker auf ihre Diätenanpassung nicht ganz verzichten? 7.700 Euro plus was weiss ich sonst noch alles. Wechselt unsere Bananenrepublik jetzt in die Liga der Aasgeier?

Alle Politiker müssten mit hochrotem Kopfe in ihren nächsten Pressekonferenzen sitzen oder noch besser, sich unter die Stühle verkriechen.

Eine demokratische Regierung müssten eine Demonstration gegen die Diätenerhöhung schon aushalten können. Gewalt hilft da nicht weiter! Wie wären schliesslich in Berlin und nicht in Stuttgart.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen