Off Topic 20.270 Themen, 225.125 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fieser Friese „ Von wenig verdienen habe ich nichts geschrieben. Allerdings wäre es nicht...“
Optionen

Ich glaube mit der Darstellung könnte ich auch einen Kompromiß zu unseren Politikern finden:-(, wenn auch nur ein wenig zögerlich:-). Jeder normale Bürger im Arbeitsverhältnis hat seine Arbeitszeit fleißig und strebsam zu erbringen (sonst hat er ganz schnell einen "blauen" Brief). Wie sieht es da mit unseren überbezahlten, gewählten "Volksvertretern" aus?. Gestern und vorgestern mal die Debatten im Bundestag verfolgt, wieviel Leute gehören da auf die Bank die seeeehr gut bezahlt werden (von unseren Geldern)? Und wieviel waren da sichtbar?
Ich könnte weinen vor dieser Ungerechtigkeit bdie sich diese Menschen erlauben und dann über ein ganzes Volk zu richten und Gesetze erlassen die sie nie erfüllen müssen:-(.
Nicht heute und nicht morgen, doch einmal läuft das Faß über, ich erlebe es nicht mehr und hoffe das auch meine Kinder da nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, nur weil ein paar Hansel den Hals nicht voll kriegen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen