Off Topic 20.308 Themen, 225.473 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Fieser Friese „Einfache Sache: Die Politikereinkommen samt Diäten einfach an die Reallöhne...“
Optionen
Einfache Sache: Die Politikereinkommen samt Diäten einfach an die Reallöhne der unteren Einkommen koppeln.

Wieso? z.B. Wolfgang Schäuble (egal was man von Ihm als Politiker hät) ist meines Wissens promovierter Jurist, warum sollte er so wenig verdienen???

Da frag ich mich allerdings, wo in der Regierung (egal ob Landes- oder Bundesregierung) die klügsten Köpfe sind.

Das ist deine Meinung, ich glaube, dass z.B. Angela Merkel eine sehr kluge Frau ist. Wie ich schon gesagt habe, steht jeder anders dazu, aber der Wunsch und das Bestreben die "Besten" zu haben ist nicht von der Hand zu weisen, oder?

Öhm, Gier kennt keine Grenzen. Erst kommt die Gier nach Macht und daraus die Gier nach Reichtum.

Stimmt. Aber Bill Gates zu bestechen ist vermutlich nicht so einfach, wie z.B. mich :-)
bei Antwort benachrichtigen