Off Topic 20.314 Themen, 225.504 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ma_neva „Hallo, ganz sicher stimmt das : doch das stimmt nicht: Ich kenne aus meinem...“
Optionen

Hallo Ma neva & Nickeline
Hatte doch in ein Wespennest gestochen. Mit Absicht.
Muss meine Einschränkung von " Kranken" auf über 50 Jährige auf dienur H4 geworden sind durch Schließung der Betriebe erweitern
. Wer nur missmutig, ohne Engagement zum Job hingeschlurft ist, wird selten wieder einen bekommen.

Viele Betriebe stellen jetzt wieder ältere Arbeitnehmer ein, nicht nur wegen deren Erfahrungen und besseren Arbeitsmoral, sondern weil sei einfach niemand anderes bekommen können. In USA schon lange üblich,

Es gibt ca. 40.000 frei Ausbildungsstellen, welche durch die Nullbock-Generation, Schulversager etc. nicht besetzt werden können. Da liegt doch der Hase im Pfeffer, dies sind die neuen H4-Empfänger.

Es ist doch sinnlos, sich über Dinge aufzuregen, die man nicht beeinflussen kann, siehe Diätenerhöhung oder Atomausstieg.
mit heugabeln und fackeln auf die straße rennen
Außer abgelatschter Schuhsohlen wäre nichts erreicht.

doc
bei Antwort benachrichtigen