Off Topic 20.345 Themen, 225.884 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Balzhofna „ Wieso? z.B. Wolfgang Schäuble egal was man von Ihm als Politiker hät ist...“
Optionen
Einfache Sache: Die Politikereinkommen samt Diäten einfach an die Reallöhne der unteren Einkommen koppeln.
Wer glaubst Du, macht dann noch Politiker?

Politiker arbeiten immerhin, wie sei dahingestellt.
H4 arbeiten überhaupt nix, höchstens schwarz.
Sie haben nicht ´mal einen Willen, diesen Zustand zu ändern. In den heutigen Zeiten der Konjunktur dürfte es bis auf Kranke keine Schwierigkeit sein, wieder einen Job zu bekommen.
Kenne etliche H4, welche mit ihrem Zustand zufrieden sind und keine Änderung wünschen, außer noch mehr Unterstützung.

Bin mir jetzt sicher, wieder in ein Wespennest gestochen zu haben.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, mit der Diätentreiberei jedes Jahr bin ich auch nicht einverstanden.

audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen