Off Topic 20.290 Themen, 225.315 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Balzhofna „Eure Meinungen respektiere ich natürlich, aber glaubt ihr wirklich immer was...“
Optionen
1. Wollen wir die klügsten Köpfe an der Spitze der Regierung.
Da frag ich mich allerdings, wo in der Regierung (egal ob Landes- oder Bundesregierung) die klügsten Köpfe sind. 2. Bestechlichkeit. Wenn jemand finanziell abgesichert ist, muss man weniger Angst haben, dass er bestechlich sein könnte.
Öhm, Gier kennt keine Grenzen. Erst kommt die Gier nach Macht und daraus die Gier nach Reichtum.
3. Es handelt sich um die Regierungsspitze Deutschlands, was verdient man in den Spitzenpositionen der deutschen Wirtschaft?
Wer dem Bürger, Wasser predigt, kann nicht selbst Wein saufen. Oder anders gesagt, wenn ich den anderen sage, wir müssen sparen, muss ich selbst mit gutem Beispiel vorran gehen und mir nicht mal eben auf zwei Jahre verteilt 600€ mehr im Monat genehmigen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen