Off Topic 20.335 Themen, 225.770 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Crazy Eye „man könnte aber auch meinen das man diesen Job ehe mit den Topmanagern...“
Optionen
Und wenn man die besten will muss man auch anreize schaffen.

Natürlich - sehe ich auch so. Aber ich bin strikt dagegen, dass Politiker die Absolution quasi per Mandat erhalten. Wie gesagt, von mir aus kann diese "Elite" gerne mehrere Millionen pro Jahr verdienen. Doch dann haben sie für ihre (Fehl)Entscheidungen gerade zu stehen - ohne wenn und aber.

Und diese vielen hochdotierten "Nebenjobs" gehen schon mal gar nicht. Wer ordentliche Politik machen will, hat für solche Faxen keine Zeit mehr.

Der kleine Fuzzi an der Werkbank muss das auch tagtäglich und bekommt beileibe nicht dieses immense Gehalt. Ganz im Gegenteil: Man kaut ihm vor, er würde zu alt, sei zu verwöhnt, im ginge es noch zu gut, bla bla bla.

bei Antwort benachrichtigen