Off Topic 20.332 Themen, 225.750 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Balzhofna „ Wieso? z.B. Wolfgang Schäuble egal was man von Ihm als Politiker hät ist...“
Optionen
Wieso? z.B. Wolfgang Schäuble (egal was man von Ihm als Politiker hät) ist meines Wissens promovierter Jurist, warum sollte er so wenig verdienen???

Von wenig verdienen habe ich nichts geschrieben. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn die Erhöhungen der Politiker die gleichen "Wahnsinnssprünge" machen würden, wie die Einkommen der einfachen Arbeitnehmer.

Es ist geradezu grotesk, dass man den einfachen Leuten permanent erklärt, dass man unbedingt an allem und jeden sparen müsse, und sich im gleichen Atemzug quer durch alle Parteien, und natürlich einstimmig, eine saftige Diätenerhöhung nach der anderen einverleibt. Eine Diätenerhöhung, die genau von diesen Menschen erarbeitet wird.

Gegen eine korrekte Bezahlung der "Verantwortungsträger" habe ich nicht das Geringste. Von mir aus könnten sie locker das Dreifache oder Vierfache der jetzigen Bezüge bekommen, wenn, ja wenn sie dem Anspruch, den sie propagieren (das Tragen der Verantwortung), gerecht würden.

Dazu gehört auch, dass jemand der seinen Doktortitel unrechtmäßig erworben hat, seiner sämtlichen Ämter in der Politik enthoben gehört. Nennt man schlicht und ergreifend Vorbildfunktion.
bei Antwort benachrichtigen