Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

SP1 wird über die Updates angeboten...

luttyy / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

73 MB ist meines groß, schauen wir mal...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Richtig, aber wohl einen Virenscanner, während des Updates, am laufen?!...“
Optionen

Oben hatte ich ja geschrieben dass ich mit meinem Rechner keine Probleme hatte, und ja ich hatte dabei den Virenscanner an (Security Essentials).

Auf 2 anderen Rechnern gab es aber Probleme, deshalb wurde ich ja auch gerufen. ;-)
Bei dem einen Rechner war während der Installation ein Virenscanner von Norton eingeschaltet, und als ich kam lief die Installation schon,
und wurde aber nach 1,5 Stunden mit oben genannter Meldung abgebrochen.

Bei dem anderen Rechner war Kaspersky während der Installation abgeschaltet, rödelte aber nach der Installation und Rechner- Neustart 1 Stunde rum.
Da hatte ich eben die Idee die Sicherungen in der Datenbereinigung zu löschen.
Und siehe da es half.
Zuhause machte ich es dann an meinem Rechner auch, die nicht gerade kleine Sicherung kann ich mir schenken ;-)

Ich rate auch dazu den Virenscanner während der SP- Installation abzuschalten, aber wie schon geschrieben hatte ich selbst es vergessen an meinem Rechner,
es gab und gibt aber auch keine Probleme.

Warum ich überhaupt mich hier meldete, war Möglichkeiten aufzuzählen falls es mal Probleme geben sollte, soll ja mal vorkommen.
Und einer, nämlich Ventox, hatte es dankend angenommen ;-)

Übrigens machte ich an meinen privaten Rechnern unter XP, nie eine Installation der SPs über das Update,
sondern immer über die Slipstream - CD. Da wurde XP eben komplett neu installiert.

Da Win 7 allerdings auf meinem "Testrechner" installiert ist, testete ich die Updatemöglichkeit.
Lief bei mir gut, bei 2 anderen eben nicht.
Das lag aber mit Sicherheit nicht an Win 7, oder dem SP, sondern am PC- Nutzer selbst.

Es bringt auch nichts mit erhobenen Finger zukünftig einem User zu sagen, dass er den Virenscanner vor der Installation hätte abschalten sollen, bei einem Problem,
denn ich bin überzeugt davon dass Tausende es ohne dem gemacht haben.
Nicht alle sind über das SP1 informiert wie hier, und sehen bei der ersten Meldung eben nur ein normales Update kommen.

Einige mit Problemen, andere eben nicht.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen