Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Goodbye XP -- und danke!

MLH / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

nachdem ich jetzt einige Monate mit Win7 (home premium / ultimate) arbeite ist es Zeit sich von meinem
"alten" OS zu verabschieden.
Es lief sowieso die ganze Zeit nur parallel und die Besuche wurden immer seltener, haben seit einiger Zeit
ganz aufgehört.
Die Testphase ist vorbei, alles läuft stabil und komfortabel.Mein Produktivbereich ist in der Neuzeit angekommen.
Das XP Image ruht in stillen Sektoren des Servers.

Also Danke XP und machs gut.

mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Ein Großteil der Antworten geht voll am Thema vorbei :-((“
Optionen

Moin Olaf,

das Eröffnungsposting kommt mir persönlich nicht so vor, als wenn der Poster dort unbedingt seine "Erfahrungen" mit Win7 schildern will, sondern es kommt mir eher wie ein "Abgesang" auf ein "veraltetes" Betriebssystem vor (das Posting könnte auch auf dem "Allgemeines"-Brett stehen). Daher sehe ich es nur als gerechtfertigt an, dass man darauf aufmerksam machen kann, als Alternative zum "veralteten" MS-Betriebssystem auch mal ins Auge fassen zu können, auf ein "Nicht-Windows" umzusteigen oder zu beschreiben, wie es einem nach dem Umstieg von Windows auf Linux "ergangen" ist und dass man auch dadurch gewisse Vorteile hat - eben genau so, wie bei einem Umstieg von Windows auf Windows. Das zweite Posting (also die erste Antwort in diesem Thread) sehe ich daher als "Gegenpol" zum Eröffnungsposting.

Man sollte die ganze Angelegenheit nicht allzu verbissen sehen - und das ist es, was mich an den Postings von Lutty regelmäßig stört: Seine verbissene Art, Linux-User anzugehen, die es auf "seinem" Brett wagen, irgendwie Linux ins Spiel zu bringen.

Ich muss zugeben, auch ich hatte ein ähnliches Posting, wie es "netrunner210580" verfasst hat, schon fertig und war kurz davor, es abzusenden. Ich habe es mir dann aber doch anders überlegt und habe es wieder aus der Antwortbox gelöscht. Nicht deshalb, weil ich "Angst" vor Luttys Reaktion hatte (die ja auf jeden Fall gekommen wäre, wie man sieht), sondern deshalb, weil ich im Grunde hier keinen Streit auslösen wollte und dem "armen" Lutty einen Herzkasper ersparen wollte, weil auf "seinem" Brett das Wort "Linux" gefallen ist.

Stell dir mal vor, der Jüki hätte hier ein ähnliches Posting eingebracht, wie der erste "Re-Poster", nur dass er geschrieben hätte, er wäre auf Apple-Systeme umgestiegen (immerhin hat er ja nach eigenem Bekunden mittlerweile einen Mini-Mac): Glaubst du, der Lutty hätte dann auch so ein Geschrei gemacht?

Immer locker bleiben..... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Dito! - Grüße Marc App
Tolles Argument Borowitsch