Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

Hilfe hilfe

vollheinz1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo
hab eben so ne blöde email geöffnet angebl von DHL

jetz is der laptop infiziert---ständig schaltet sich ein programm namens internetsecutity 2010 ein und sagt daß spyware und so was drauf is --und ich solls für 49 $ kaufen dann kann ich alles entfernen---Ich finde das programm auf der festplatte das internetsecutity --- aber es lässt sich nich löschen--systemwiederherstellung verweigert auch---WIE GRIG ICH DEN SCH::::SCHNELL WIEDER LOSßß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 vollheinz1

„Hilfe hilfe“

Optionen

Hallo Vollheinz!

Sorry, aber die Kollegen sind gerade alle etwas hämisch. - Wenn man so schaut, was hier so mit verseuchten Anhängen passiert, kann man das auch nachvollziehen.

Hab' mir auch gerade einen abgegrinst. - @ Jürgen: Nicht schlecht das mit der Jungfrau.... Wenn ich so eine finde, probier ich das auch mal! ;-)))

@ Vollheinz:

Aber mal im Ernst. Jeder macht irgendwann wann mal so nen Mist und klickt auf einen Mail-Anhang. - Neugier ist die Mutter aller Verseuchungen..... Aber dann lernt man halt.

Ansonsten kann ich dir leider nur sagen: Der Jürgen hat absolut Recht und du solltest dich mit dem Gedanken an eine Neuinstallation anfreunden. - Alles andere ist Murks und Internetbanking solltest du mit deiner Kiste wirklich nicht mehr probieren.

Wenn du auf fixen geklickt hast, dann steht zu befürchten, dass du auf der verseuchten Seite noch nen Trojaner-Downloader oder trojan dropper eingefangen hast, der weitere Schadsoftware herunterlädt. Dabei sollte man nie aus den Augen verlieren, dass der eigene Rechner dann selbst zu einer Virenschleuder wird und Kollegen, Freunde und Bekannte mit deinen Mails verseucht werden könnten.

Also: Tu dir und deinen Mitmenschen den Gefallen, formatiere die Kiste, setz das BS neu auf und dann mach schnellstens ein Image. - True Image kann ich sehr empfehlen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Jeder ??????? Gruss. TAsitO